MY YEAR ABROAD :)

MY YEAR ABROAD :)

Sonntag, 29. März 2015

Der März...

… ist wie im Fluge vergangen!

Es gab mal wieder Höhen und Tiefen, wobei die Höhen doch mit Abstand überwiegen. Das neue Trimester hat begonnen und damit das letzte Drittel meines Auslandsjahres. Es ist bis jetzt auch der erlebnisreichste und einfach schönste Abschnitt des Jahres. Generell dreht sich jetzt alles um Prom, Speech und einfach nur Spaß haben.


                       Hab  in diesem Monat zum ersten Mal Polarlichter gesehen- unbeschreiblich!!
                                                                         #ichbincool



Mein Schulalltag ist in diesen Trimester ist einfach super relaxed und ich kann die Zeit mit meinen Freunden genießen.

Ich beginne den Tag mit Quilting. Ein Quilt ist eine Patchworkdecke die man durch Muster und unterschiedliche Materialien gestaltet. Wir haben den Rest des Jahres Zeit dafür (aber ich bin schon so gut wie fertig…. diese Deutschen…). Ja, meine Decke ist, wer hätte es gedacht, im Amerikastyle. Achja, die Verkäufer in dem Laden in dem ich war hat mir liederlich gesagt das ich nur 20 anstatt 40 dieser Stoffquadrate brauche -.- Danke…  Naja, mache ich halt noch eine Decke. Jedenfalls mussten die quadrate noch in Streifen und andere Formen geschnitten werden und dann zusammengenäht werden womit ich jetzt fertig bin^^ Wir haben zwei große Maschinen in der Schule, die den Rest der Arbeit erledigen. 

Danach habe ich immer noch Band und es ist immer noch mein Lieblingsfach.  Wir haben uns die letzten Wochen intensiv auf den bevorstehenden Kontest vorbereitet.  Am Freitag war ich mit meinem Saxophone-Quartett beim Contest und wir haben eine der besten Auszeichnungen bekommen und uns für die Sectionals qualifiziert! :) Morgen haben wir unteranderem auch ein Konzert. Freue mich schon. Unser Frühlingskonzert ist nächste Woche und das kann man dann bestimmt auch wieder im PHS-Tv  schauen. ( Link kommt beim nächsten Mal)

In der dritten Stunde habe ich Kunst- auch ein sehr schönes Fach^^ wir haben viele coole Projekte und ich finde wieder Gefallen am Malen und Zeichnen. Generell, es wird viel objektiver Bewerten und ich finde man ist einfach freier. Natürlich gibt es Themen oder bestimmte Aufgaben aber es werden einem keine Grenzen gesetzt. Natürlich sind die Amis auch mit dem neusten Hightechschnikschnack ausgestattet, der sich in Kunst unglaublich gut nutzen lässt.

Vierte Stunde: Government (amerikanisches Regierungswesen). Musste das Fach wählen… Sagt glaube ich alles. In dem Fach geht es fast nur darum wie toll Amerika ist… Naja sollen sie machen.

Fünfte Stunde Englisch: auch nicht wirklich spannend. Wir behandeln jetzt die Literaturepochen und lesen hauptsächlich irgendwelche uralten Texte ( die ich mittlerweile besser verstehe als so mancher Ami^^)

Ja, sechste Stunde habe ich immer noch Chor :)

Wie ihr seht- mein Plan ist sehr entspannt.

Außerdem habe ich mit Track angefangen. Ich mache Kugelstoßen und Discuss. Mal sehen wie das läuft. Das Training macht Spaß. Erst einmal bin ich aber noch mit Speech beschäftigt. Auch im März habe ich die Amis wieder ein bisschen aufgemischt. Meine Medaillensammlung kann sich jetzt schon sehen lassen. Wir sind jetzt in den Endrunden, was bedeutet dass wenn man nicht unter den Top Drei ist, die Saison für einen beendet ist. Gestern habe ich es auf den dritten Platz geschafft. Ich bin in den Sectionals!!!! Das ist eine Stufe vor State. Ich muss aber sagen das es wirklich viele Talente gibt und es ein harter Kampf werden wird. Wir hatten in der letzten Woche auch unsere Speechexpo, wo jeder die Chance hatte seine Speech auf der großen Bühne zu halten. Ich habe einen Preis für den coolsten foreigner ( Ausländer) bekommen. Es war ein sehr schöner Abend. Speech war eine der besten Erfahrungen die ich hier machen durfte. Das Team ist eine große Familie geworden.( Unseren obersten Coach nennen wir meistens sogar mom^^)
Mein Englisch hat sich durch den Wettbewerb auch unglaublich verbessert. 

<--- meine Medaillen^^



                                                   Idioten <3













Familienbild :)


Ohoh, ich hab euch noch gar nicht erzählt das ich mein Promkleid gekauft hab!!! Das kommt diese Woche irgendwann an. Ich freu mich schon so doll auf Prom und Graduation und Pops. Es werden noch ein paar spannende Wochen! :)
 
PS: das Kleid ist es nicht geworden^^ lasst euch überraschen ;)






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen