MY YEAR ABROAD :)

MY YEAR ABROAD :)

Montag, 2. Februar 2015


Wenn man will dass das Jahr erfolgreich wird, muss man a ersten Januar damit beginnen.

Wie ihr ja schon wisst, bin ich gut ins neue Jahr gekommen. Ich hoffe ihr auch!?
Ersteinmal, war ich fast zwei Wochen krank. Ich hatte alles, Grippe, Magen-Darm alles. Ich habe eigentlich nur geschlafen, Tee getrunken und ein paar Filme geschaut. Lydia war in Kalifornien und so war ich für die eine Woche endlich mal wieder fast ein Einzelkind. Bye the way, ich bin nicht mehr in Basketball!!! Jeyy^^ Dafür, bin ich in einem neuen Bandprojekt ( welches glaube ich nicht mehr lang bestehen wird :( )und kann mich mehr auf Speech konzentrieren. Dazu später mehr…

Wir hatten unteranderem in diesem Monat auch wieder einen Trip mit unserer Rep. Wir haben eigentlich nicht viel gemacht, waren in einer kleinen Galerie, haben etwas gegessen und dann zusammen Wii gespielt. Am Abend sind wir in eine Softballhalle gefahren, wo wir alle mal ein bisschen probieren konnten. Später sind wir noch Schlittenfahren gegangen das war mega lustig :)










Das nächste Januarhighlight für mich war der Showball. Es war mega schön, wir haben Getanzt und hatten einfach eine gute Zeit.




Auch in der Woche danach gab es viel zu tun. Ich durfte einen Tag zu hause bleiben um beim Backen für Dirks, Marys Sohn, 50. Geburtstag Cupcakes zu backen. Der Geburtstag an sich war ziemlich gut und am Abend sind wir dann noch durch Minneapolis gefahren. All die Lichter an den Wolkenkratzern sehen so unglaublich bei Nacht aus!
Außerdem war an dem Wochenende für mich auch Halbzeit des Jahres. Die Zeit ist echt schnell vergangen und jetzt geht es bergab und auch die zweite Hälfte wird gut werden.

Das wohl wichtigste, was ich nie in meinem Leben vergessen werde war




mein erster Speech-wettkampf. es ist etwas schwierig den „Club“ Speech und das System zu erklären. Im großen und ganzen geht es um das Reden. Meine Rede basiert auf ein Buch weshalb ich in der Kategorie Prose bin. Ich war so nervös vor meiner ersten Runde und hätte es nicht gedacht, dass ich es bei meinem ersten Meet gleich in die letzte Runde vor den Achtelfinalen schaffe. Ich war so glücklich. Hier ein link zum Artikel über das Meet bei dem wir waren.



Es war eine unglaubliche Erfahrung und ich freue mich schon auf die nächsten Meets und hoffe dass ich mich jedes Mal weiter verbessern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen