MY YEAR ABROAD :)

MY YEAR ABROAD :)

Samstag, 3. Januar 2015

December Review




Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Ich versuche definitiv meinen Blog mindestens einmal im Monat zu aktualisieren.
Zunächst einmal tut es mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. By the way schreibe ich heute das erste Mal von meinem Mac :) Nach Thanksgiving wurde bei uns das komplette Haus weihnachtlich dekoriert. Wie man es aus Filmen kennt sind die Amis ziemlich verrückt, was Weihnachten angeht. Es ist nicht wie bei uns, wo man sich einen Vormittag sucht und alles ein bisschen schmückt, nein, es dauert ganze drei Tage das Haus vollständig auf das Fest vorzubereiten. Von den typischen Socken über dem Kamin bis hin zum lebensgroßen Schneemann im Bad ( der ziemlich gruselig ist). Genau wie in Deutschland dagegen war mein Konzertstress wie immer groß. Ich hatte zwei super erfolgreiche Chorkonzerte und ein noch besseres Bandkonzert. Außerdem habe ich an Sonntagen meist in der Kirche Weihnachtslieder  gespielt. Am besten gefallen hat mir wirklich Christmaseve Sarajevo, das wohl coolste Weihnachtslied dass ich jemals spielen durfte. Dieses Lied wird mich immer an meine Band und die schöne gemeinsame Weihnachtszeit erinnern. Natürlich waren auch die Chorkonzerte ein voller Erfolg und auch hier verbinde ich ein ganz bestimmtes Lied mit meiner Zeit. Baby its cold outside haben wir hoch und runter gesungen und es ist nicht aus den Ohren heraus gekommen. Es ist einfach zu schön. Generell ist die Weihnachtsmusik hier sehr cool. In unserer Stadt gab es ein Haus, dass eine eigene Radiostation geschalten hatte und die Lichter sind im Takt aufgeleuchtet. Das war echt genial.

Ein ganz besonderes Highlight für mich war natürlich auch mein Geburtstag. Ich bin so froh dass es so gut gelaufen ist. Meine Freunde haben mich alle ganz schön veräppelt. In der Schule wurde ich erst einmal mit großen Luftballons, vielen Geschenken und Kuchen empfangen. Nachdem mein Trainer mir verkündet hatte, dass ich an meinem Geburtstag zum Training kommen muss (Nebenbei: ich habe eine kleine Spielpause einlegen müssen *leider*, da ich mir den Daumen verstaucht und das Handgelenk verrenkt hatte), war mein Tag so ziemlich gelaufen. Nach zwei super langweiligen Stunden zuschauen,wollte ich einfach nur nach Hause. Dort angekommen, empfingen mich alle meine Freunde. Sie hatten meinen Coach in alles eingeweiht und haben eine Überaschungsparty für mich organisiert. Wir hatten Pizzas, eine Eistorte, Musik und einige Filme. Es war einfach super. 

Die Tage bis Weihnachten vergingen dann wie im Flug. Wir mussten es schon am 22. feiern, da eine aus meiner Familie operiert werden musste kurz vor Weihnachten. Wir haben mit allen in den Cities gemeinsam Abendbrot gegessen und dann musste es schnell schlafen gehen damit Santa kommen konnte. Auf den kann man sich natürlich immer verlassen und so waren die Augen groß als am nächsten Morgen die Geschenke vor dem Kamin und Weihnachtsbaum gestapelt waren. Der Reihe nach wurde von der jüngsten zur ältesten ausgepackt und für mich gab es eine Tasse, ein Minnesota Tshirt und das beste Geschenk war eine Decke mit Noten und Saxophonen drauf die meine Omi für mich gemacht hatte. Die trage ich jetzt immer mit mir herum. Ich bin einfach so stolz auf die Decke :) Ja, Montag und Dienstag ging es dann leider noch einmal zur Schule. Es war , wie eigentlich auch in Deutschland mehr Filme schauen und Essen als alles andere. Am letzten Schultag hatten wir eine Talenteshow. Die war es super cool. Einige haben sich zwar echt zum Affen gemacht aber viele haben einen echt überrascht wie gut sie zum Beispiel singen können. 

Am Heiligen Abend dann, habe ich in der Kirche Weihnachtslieder gespielt und den restlichen Abend bei einer Freundin verbracht da meine Gastfamilie ja inoffiziell schon Weihnachten gefeiert hatte. Es war ein sehr schöner Abend. Irgendwann kam dann :“ Linda, guck mal der Wein den wir trinken kommt aus Deutschland“. Ja, Glühwein hatten sie da. Nur hatte ihnen keiner gesagt, dass man diesen nicht eisgekühlt trinkt. Ersteinmal haben sie mich angeschaut als ob ich chinesisch rede als ich ihnen erklärt habe, dass sie ihre Becher doch einmal ein paar minuten in die Mikrowelle stellen sollen zumal unter den Leuten die da waren eine Weinhänderin war die total geschockt war. Letztenendes haben sie es geliebt. „Die Deutsche weiß, was man mit Wein machen muss“.. jaja…. Da hatte ich also meinen zweiten Weihnachtsmorgen, ganz traditionell diesmal mit Caramelrolls, eine Mischung zwischen Kuchen und Brot, aber super lecker. Last but not least war dann mein dritter Weihnachtsmorgen zuhause mit meiner Omi und meinen Gastgeschwistern. Ja, ich hatte ein eher ungewöhnliches Weihnachten hier, es war aber trotzdem unglaublich schön. Am zweiten Weihnachtsfeiertag bin ich für eine Woche dann zu Isabel, einer weiteren deutschen Austauschschülerin gefahren. Wir haben viel gemacht: waren zweimal shoppen in der Mall of America und an Silvester waren wir im Wasserpark. Gemeinsam mit ihrer Gastfamilie und ein paar Freunden sind wir gut ins neue Jahr gerutscht. 

2015.. Wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche mir, dass es für alle ein gutes wird .

Kuss zum Schluss und Happy new year everybody!

Wir sehen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen