MY YEAR ABROAD :)

MY YEAR ABROAD :)

Dienstag, 2. Dezember 2014

Thanksgiving/ Black Friday/ Zweites Trimester



Am letzten Donnerstag wurde überall in den USA Thanksgiving gefeiert. Es ist ein Fest, bei dem man zu dem Schluss kommen soll, dass man doch so dankbar seien sollte, wie es Die Pilgerer waren als die Ureinwohner Americas ihnen halfen sich nieder zu lassen, sich zu ernähren, Häuser zu bauen...Auch ich war und bin immer noch dankbar, all diese Erfahrungen hier sammeln zu dürfen, eine tolle Gatsfamilie zu haben, aber besonders eine Familie und Freunde zu Hause zu haben die mich unterstützen und das alles hier für mich erst möglich gemacht haben. Ich habe mein Thanksgiving ganz traditionell verbracht  und natürlich gab es, wie sollte es anders sein auch Truthahn und Kürbiskuchen. Am Abend haben meine Schwester und ich mich dann vor dem AppleStore postiert und bei -25 Grad drei Stunden in der Schlange gestanden um dann nicht das zu bekommen was wir wollten. Insgesamt fand ich Black Friday irgendwie übertrieben. Ich hatte es mir spektakulärer vorgestellt und vor allem gibt es die gleichen Deals vom Freitag auch noch am Samstag. Naja.. ich habe mich jetzt für dem Winter eingekleidet und auch für die kommenden Konzerte. Mittlerweile sind wir schon im zweiten Trimester, was bedeutet dass sich alle meine Kurse geändert haben. Naja nicht alle ^^ Band Chor und Geschichte sind geblieben. Dazu gekommen sind English Wirtschaft und ein neuer Mathekurs. In English glaube ich bis heute die veräppeln mich denn mir war nicht bewusst dass man eine Stunde damit verbringen kann ein Wort zu schreiben oder dass man Vokabeln in seiner eigenen Sprache lernt. Eigentlich könnte es mein Lieblingsfach sein bloß die Klasse ist so demotiviert auch nur einen Finger zu rühren ... Wenn die auch nur einmal in Deutschland alle zur Schule gehen würden... Naja dafür sind mein Wirtschafts und Mathekurs richtig gut. In Mathe belege ich jetzt den schwersten Kurs den es gibt und der gleicht ungefähr  dem, was wir im letzten Jahr hatten. Generell basiert die Schule hier viel auf wiederholen und abschreiben. Selber denken ausgeschlossen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen